Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Travemünde

22. Juli 2017 @ 16:00 - 18:30

Kundgebung: Bilanz zur Bebauung auf dem Priwall

Der unabhängige Bürgermeister Kandidat Detlev Stolzenberg (parteilos) lädt zu einer Kundgebung ein. Treffpunkt ist auf dem Priwall direkt am Passathafen auf der Kohlenhofspitze.  Die überparteiliche Kundgebung soll eine klare Forderung in Richtung Verwaltung und Kommunalpolitik sein: Für einen ausgewogenen und behutsamen Umgang mit den Besonderheiten des Priwalls. Bürger, Stadtteilakteure und Politiker sind eingeladen, ihre Positionen darzustellen.

Der Bebauungsplan für den ersten Bauabschnitt von Priwall-Waterfront wurde gegen 500 Einwendungen von Bürgern durchgesetzt. Nach Auffassung von Detlev Stolzenberg haben die Entscheidungsträger die Tragweite und Konsequenzen ihrer Beschlüsse falsch eingeschätzt. „Priwall-Waterfront ist unmaßstäblich und auswechselbar. Diese unangemessene Dimension und die Eintönigkeit der Nutzungen widersprechen einer ausgewogenen Entwicklung des Priwalls. Schon jetzt wird an den Plänen des zweiten Bauabschnittes gearbeitet. Auf der Kohlenhofspitze soll ein Hotel entstehen. Damit würde der besondere Charme des Priwalls nachhaltig verloren gehen.“

Details

Datum:
22. Juli 2017
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Travemünde Kohlenhofspitze